Symposium „The Long End of the First World War“

Anmeldung für kostenfreie Tagung vom 8. bis 10. Mai 2017 im Schloss Herrenhausen noch möglich

Um den Begriff eines statischen und klar definierten „Ende“ der Ersten Weltkrieges geht es während des Symposiums „The Long End of the First World War: Ruptures, Continuities and Memories“. Die Veranstaltung vom 8. bis 10. Mai 2017 verknüpft Global- und Sozialgeschichte und hinterfragt den Begriff dieses „Kriegsendes“. Das Herrenhausen Symposium, das am 8. Mai um 13 Uhr beginnt, wird von der VolkswagenStiftung ausgerichtet; die Leibniz Universität Hannover ist Kooperationspartnerin.

Von der Leibniz Universität sind Prof. Dr. Christine Hatzky (Session „New Historiographies“) und Prof. Dr. Brigitte Reinwald (Session „Towards a New Chronology“) vertreten. Die Teilnahme an der für alle Interessierten offenen Veranstaltung ist kostenlos. Eine Registrierung ist jedoch erforderlich unter www.volkswagenstiftung.de/longend