Tagung widmet sich dem Software Engineering

Austausch und Präsentation von Forschungsergebnissen in Hannover

Von Dienstag, 21. Februar, bis Freitag, 24. Februar 2017, veranstaltet die Gesellschaft für Informatik in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover eine Tagung, die als Plattform für den Informationsaustausch im Bereich der Softwaretechnik dienen soll. Tagungsleiter ist Prof. Dr. Kurt Schneider, Leiter des Fachbereichs Software Engineering. Die Veranstaltung richtet sich an Softwarespezialisten und –spezialistinnen, Praktiker und Praktikerinnen sowie Forscherinnen und Forscher aus dem akademischen Umfeld. Die Tagung ist auch für Studierende geeignet. Die Veranstaltungen finden im  Lichthof des Hauptgebäudes der Leibniz Universität, Welfengarten 1, 30167 Hannover und im Courtyard Hotel am Maschsee statt. Weitere Informationen zu Inhalt, Kosten und Anmeldung finden Sie unter www.se17.uni-hannover.de.

Prof. Dr. Volker Epping, Präsident der Leibniz Universität Hannover, begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Während der Veranstaltung stehen Keynotes sowie die Präsentation von wegweisenden Forschungsergebnissen aus dem Bereich Software Engineering im Vordergrund. Abgerundet wird das Programm durch einen Kreativwettbewerb, in dem witzige, treffende und einprägsame Skizzen für ein neues Bild von Software gesucht werden. Die besten Vorschläge werden ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Kurt Schneider, Telefon 0511 762 19666, oder per E-Mail unter se17@se.uni-hannover.de