Trainieren und feiern beim Hochschulsportfest

Menschen treffen sich auf dem SportCampus der LUH Menschen treffen sich auf dem SportCampus der LUH Menschen treffen sich auf dem SportCampus der LUH
© ZfH

Veranstaltung am 15. Juni richtet sich an Studierende, Beschäftigte, Alumni und alle anderen Sportbegeisterten

Das Hochschulsportfest ist zurück: Das Hochschulsportfest findet am Mittwoch, 15. Juni 2022, nach nun zwei Jahren Pause wieder statt! Turniere im Fußball, Beachvolleyball, Basketball, Tennis und Roundnet sorgen ab 13 Uhr für Stimmung auf dem SportCAMPUS am Moritzwinkel. Die Anmeldung zu den Turnieren ist ab sofort möglich. Alle Studierenden, Beschäftigten, Alumni und externe Sportlerinnen und Sportler sind eingeladen, selbst aktiv zu werden oder vorbeizuschauen und die Teams anzufeuern. Bis zum 13. Juni ist eine Anmeldung für aktive Teilnehmende möglich:

Außerdem wird einiges an sportlichen Side-Events geboten: Der Con-Trainer der TK wird für ein Training zur Verfügung stehen. Aber auch das Team vom CAMPUSFit heizt an dem Tag mit verschiedenen Fitness-Aktionen ein. Eure Treffsicherheit könnt ihr beim Dart mit Hannover96 testen. Außerdem gibt es von 15 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die Kletterwand im KLetterCAMPUS auszuprobieren.

Der erfolgreiche Turnierabschluss wird ab 21 Uhr auf dem Basketballplatz mit einer Open-Air-Party mit DJ Patrick gefeiert. Natürlich wird es an Getränken und Essen nicht fehlen: Der Pizza-Truck von Francesca i Frateli ist wieder da und weitere leckere Kleinigkeiten wie Currywurst & Pommes, vegane Crêpes und Eis werden angeboten.