Ukrainischer Botschafter zu Gast an der Leibniz Universität

© IPW/LUH
Botschafter S.E. Oleksii Makeiev beim Vortrag, moderiert von Prof. Dr. Christiane Lemke.

Oleksii Makeiev diskutiert im Institut für Politikwissenschaft mit Studierenden

Die aktuelle Situation in der Ukraine war das Thema einer Gesprächsrunde von Studierenden mit dem ukrainischen Botschafter Oleksii Makeiev am 20. April im Institut für Politikwissenschaft der LUH. Vorrangig wurde über die Position Europas im Ukraine-Krieg gesprochen. In der hochschulöffentlichen Veranstaltung konnten die Gäste in den direkten Austausch mit dem Botschafter treten. Sie bekamen Einblicke in seine Arbeit als Diplomat und erhielten einen Eindruck seiner Einschätzung des Krieges.

Neben der von Prof. Dr. Christiane Lemke moderierten Diskussionsrunde kam auch das Team von Hannover Helps e.V. zu Wort. Der studentische Verein stellte seine Aktionen zur Unterstützung von Menschen in der Ukraine vor. Die inzwischen mehrfach ausgezeichnete Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, konkrete Hilfe für Ukrainerinnen und Ukrainer vor Ort, aber auch in Hannover, zu organisieren.