Zukunft von Melde- und Prüfungszeiträumen

Präsidium der LUH sucht gemeinsam mit Studierenden nach konstruktiven Möglichkeiten

In der Diskussion um die Vereinheitlichung der Melde- und Prüfungszeiträume wurde zwischen Studierenden und Hochschulleitung ein weiteres konstruktives Gespräch geführt. Die Notwendigkeit von Anpassungen auf der einen Seite und die Modifikation der zurzeit vorgeschlagenen Lösung auf der anderen Seite wurden erörtert und die Positionen noch einmal ausgetauscht. Repräsentanten der Studierendenschaft und Beschäftigte des Prüfungsamtes werden nun gemeinsam versuchen, eine konsensuale Lösung zu finden. Der TOP wurde von der Senatssitzung im November abgesetzt und wird voraussichtlich im Dezember im Senat behandelt.