ABInsSTUDIUM

Orientierungsreihe für Schülerinnen und Schüler startet am 24. Mai 2016 - Leibniz Universität Hannover stellt Studienangebot für Wintersemester 2016/17 vor

Was soll ich studieren? Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Life Science oder dem Studiengang Geodäsie und Geoinformatik? Kann ich auch ohne Abitur an der Universität Hannover studieren? Wie komme ich zu einer Entscheidung? Antworten auf diese Fragen bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB/uniKIK) der Leibniz Universität Hannover während des Bewerbungszeitraums ab dem 24. Mai bis 5. Juli durch zahlreiche Veranstaltungen:

·         Vorträge zu wichtigen Themen rund ums Studium

·         Workshops zur Orientierung und Studienwahlentscheidung

·         Berichte von Studierenden während der Infowoche

·         Langer Abend der Studienbewerbung

Das komplette Programm ist unter www.abinsstudium.de abrufbar.

Interessierte erhalten Informationen in der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Telefon 0511 762 2020 und im Internet unter www.zsb.uni-hannover.de.

Wann?                   24. Mai bis 5. Juli 2016

Wo?                       Alle Veranstaltungen finden im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover statt

Web?                www.abinsstudium.de

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Inge-Maria Klein von der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität unter Telefon 0511 762 5217 oder per E-Mail unter Inge-Maria.Klein@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.