Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Ausstellung „draußen“ beschäftigt sich mit Urbanisierung und Klimawandel

Exponate sind noch bis zum 14. Dezember zu sehen

Noch wenige Tage können Interessierte im Großen Foyer der Fakultät für Architektur und Landschaft, Herrenhäuser Str. 8, 30419 Hannover, die Ausstellung "draußen - Medellín und Sao Paulo" besuchen. Die Exponate sind Teil der Ausstellung "draußen. Landschaftsarchitektur auf globalem Terrain", die mit zehn internationalen Projekten im Architekturmuseum der Technischen Universität München gezeigt wurde. Das Fachgebiet Landschaftsarchitektur und Entwerfen der Leibniz Universität Hannover präsentiert zwei Studien- und Forschungsprojekte, die unter der Leitung von Prof. Christian Werthmann entstanden sind. Sie entwickeln Lösungsansätze für Siedlungen in Hochrisikogebieten, in denen die Bevölkerung unterer Einkommensschichten durch Überflutungen und Erdrutsche gefährdet sind.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 14. Dezember 2017 und wird von den Freunden der Herrenhäuser Gärten unterstützt. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Christian Werthmann, Institut für Landschaftsarchitektur der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 2694 oder per E-Mail unter werthmann@ila.uni-hannover.de gern zur Verfügung.