Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Gasthörenden- und Seniorenstudium startet ins Sommersemester

© Axel Herzig

Auftaktveranstaltung am 17. April / Anmeldungen bis 1. Mai möglich

Wer sich wissenschaftlich weiterbilden oder Kenntnisse in einzelnen Fachgebieten erwerben oder auffrischen möchte, kann dies – unabhängig vom Alter oder Schulabschluss – in den Veranstaltungen des Gasthörenden- und Seniorenstudiums der Leibniz Universität Hannover (LUH) tun. Anmeldungen für das Sommersemester sind noch bis zum 1. Mai 2023 möglich. Die Teilnahmegebühr für das Sommersemester beträgt 146 Euro. Das neue Programm steht ab sofort unter www.ghs.uni-hannover.de zum Download bereit. Interessierte können sich das Vorlesungsverzeichnis auch zuschicken lassen.

Im Sommersemester 2023 startet das Gasthörendenstudium der LUH mit vielfältigen Präsenzveranstaltungen und ermöglicht somit wieder persönliche Begegnungen in der Wissenschaft. Aber auch digitale Veranstaltungen werden weiterhin angeboten. Das Gasthörendenbüro ist am Standort Schloßwender Straße 7 zu den Sprechzeiten erreichbar: dienstags 10 bis 13 Uhr sowie donnerstags 11 bis 12 und 14 bis 16 Uhr.

Zur Semestereröffnungsveranstaltung des Gasthörenden- und Seniorenstudiums im Sommersemester 2023 sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Wann?             Montag, 17. April 2023, 16:15 Uhr

Wo?                Hörsaal Kesselhaus, Schloßwender Straße 5

Was:                Vortrag: Was kann Kunst? Oder: Kommt Kunst von Können?

Dr. Carmen Putschky

Wie werde ich Gasthörerin oder Gasthörer?

Informationen zum Einstieg ins Gasthörenden- und Seniorenstudium  von Thomas Bertram (Leiter des Gasthörenden- und Seniorenstudiums), der Studentischen Interessenvertretung und des Vereins Campus Cultur e.V.

Weitere Informationen gibt es unter www.ghs.uni-hannover.de

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung