Gauß-AG in den Osterferien

Ferienkurse zu MINT-Themen für Schülerinnen und Schüler

Wie fährt eigentlich der Zug der Zukunft? Wie programmiert man ein Spiel, und was ist ein Quantencomputer? Diese und andere Fragen beantwortet die Gauß-AG in den Osterferien. Vom 27. bis 31. März 2023 finden sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6 sowie 9-13 in Arbeitsgruppen zusammen und beschäftigen sich unter Anleitung von Studierenden mit Themen aus den Fachrichtungen Physik, Maschinenbau und Informatik. Sie werden dabei selbst zu Forschenden und arbeiten in Kleingruppen an spannenden Projekten.

Die mehrtägigen, kostenlosen Kurse richten sich aufgrund der jeweiligen Themenschwerpunkte gezielt an bestimmte Klassenstufen. Vorausgesetzt wird das Interesse an den behandelten Themen. Die Platzzahl ist begrenzt – eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann?       27. - 31. März 2023

Wo?          Leibniz Universität Hannover, verschiedene Räumlichkeiten

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.lse.uni-hannover.de/de/transfer/schulprojekte/gauss-ag/

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig (Leibniz School of Education - uniKIK Schulprojekte) per E-Mail unter swantje.ludwig@schulprojekte.uni-hannover.de gern zur Verfügung.