Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Herbstuniversität richtet sich an Schülerinnen

Naturwissenschaft, Mathe und Technik für Mädchen

Informatik, Physik, Pflanzenbiotechnologie? Mädchen, die sich vorstellen können, später im Fahrzeugbau, der Nanophysik, dem Grundwasserschutz oder in anderen Bereichen der technischen oder naturwissenschaftlichen Fachgebiete zu arbeiten, haben in den Herbstferien eine spannende Gelegenheit, technische und naturwissenschaftliche Studiengänge kennenzulernen: die Herbstuniversität für Schülerinnen der Jahrgänge 10 bis 13.

In der ersten Herbstferienwoche – vom 4. bis 7. Oktober – bietet die Herbstuniversität ein buntes Programm aus praktischen Übungen, Informationen und Besichtigungen von Forschungseinrichtungen. Begleitet von Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Fachbereiche können erste Eindrücke von möglichen zukünftigen Studiengängen gesammelt und Studienabläufe kennengelernt werden. Dabei können die Teilnehmerinnen aus einem umfangreichen Programm gezielt die Veranstaltungen auswählen, die sie interessieren.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind auf der Homepage der Leibniz Universität Hannover zu finden, unter: www.uni-hannover.de/herbstuni

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Janna Klaassen, Zentrale Studienberatung an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8946 oder per E-Mail unter janna.klaassen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.