Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Hervorragende Studierende werden ausgezeichnet

Leibniz Universität Hannover prämiert besondere Leistungen im Studium und wird dabei unterstützt durch die Leibniz Universitätsgesellschaft Hannover e. V. / Christian-Kuhlemann-Stiftung

Eine herausragende Hausarbeit oder ein besonders gute Abschlussarbeit: Für hervorragende Leistungen werden Studierende der Leibniz Universität Hannover am Dienstag, 7. Februar 2017, um 17 Uhr im Leibnizhaus in einer feierlichen Veranstaltung ausgezeichnet. Jedes Jahr zum Ende des Wintersemesters können sich besonders gute Studierende über eine Urkunde und ein Preisgeld freuen.

Dieses Mal erhalten 20 Studierende, die die neun Fakultäten der Leibniz Universität benannt haben, Preise von je 250 Euro sowie eine Urkunde. Das Preisgeld kommt von der Leibniz Universitätsgesellschaft e. V. / Christian-Kuhlemann-Stiftung und von der Leibniz Universität.

Prof. Dr. Elfriede Billmann-Mahecha, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung der Leibniz Universität und Schirmherrin der Veranstaltung, wird den Studierenden Urkunde und Scheck überreichen, die Festrede hält Prof. Dr. Kurt Schneider, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik. Das Bläserquintett des Uni-Orchesters wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Wann? Dienstag, 7. Februar 2017, 17 Uhr

Wo? Leibnizhaus, Holzmarkt 4-6, 30159 Hannover

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Iris Linke, Dezernentin für studentische und akademische Angelegenheiten, unter Telefon +49 511 762 2208 oder per E-Mail unter iris.linke@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.