Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Hochschulinformationstage 2023 – online und in Präsenz

Die Leibniz Universität Hannover lädt am 12. und 13. September zu virtuellen Angeboten und Veranstaltungen im Welfenschloss ein

Wer sich für ein Studium in Hannover interessiert, sollte die Hochschulinformationstage (HIT) nicht verpassen. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) präsentiert am 12. und 13. September 2023 das gesamte Studienangebot live. Über Videos und Live-Übertragungen der Vorträge geben Lehrende, Mitarbeitende und Studierende Einblicke in Studieninhalte, -aufbau und -abläufe sowie alle wichtigen Infos zu den Bachelorstudiengängen in Hannover. Zudem gibt es Einblicke in Themen wie Tipps zur Studienwahl und Entscheidung, zum Bewerbungsverfahren oder zur Finanzierung. Viele Veranstaltungen finden live in Präsenz im Hauptgebäude der LUH (Welfenschloss) statt und werden per Webstreaming übertragen. Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung für den Vor-Ort-Besuch ist notwendig (begrenzte Plätze). Das komplette Online- und Präsenzprogramm mit Anmeldemöglichkeit ist unter www.hit.uni-hannover.de zu finden.

An den Hochschulinformationstagen sind auch die anderen hannoverschen Hochschulen mit verschiedenen Angeboten beteiligt, so dass der gesamte Studienstandort Hannover vorgestellt wird.

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.