Mit uni:fit ins Studium starten

Mathematik-Kursus für künftige Erstsemesterstudierende

Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Erstsemestern die Möglichkeit, sich drei Wochen lang intensiv auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten. Die Kurse richten sich an alle Studienanfängerinnen und   Studienanfänger und finden vom 22. August bis zum 9. September 2016 statt. Für interessierte Berufstätige besteht die Möglichkeit, die ersten beiden Wochen der Veranstaltung als Bildungsurlaub zu beantragen.

In den uni:fit-Kursen werden angehende Studentinnen und Studenten dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. Passend zur jeweiligen Studienrichtung können Kurse zu Themen wie Analysis, Komplexe Zahlen, Differenzial- und Integralrechnung und weitere belegt, sowie die eigenen Kenntnisse aufgefrischt und vertieft werden.

Abgerundet wird das Intensivkursprogramm durch den Erstsemesterguide, in dem Informationen und Tipps für einen gelungenen Start ins Studium gegeben werden.

Die Anmeldung ist noch bis zum Start von uni:fit online möglich. Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 93 Euro erhoben.

Wann? Montag, 22. August, bis Freitag, 09. September 2016

Wo? Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover

Informationen und Anmeldung bitte unter www.unikik.uni-hannover.de/unifit.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.