Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Naturwissenschaftliche Experimente für den Sachunterricht

Workshop zum Leibniz JuniorLAB zum Thema: „Chemie in der Küche“

Wäsche waschen, kochen oder Zähne putzen: Viele chemische und physikalische Phänomene sind so alltäglich, dass sie kaum einer als solche wahrnimmt. Experimente aus dem Alltag stehen im Mittelpunkt des Workshops „Chemie in der Küche“, den das Leibniz JuniorLab für Grundschullehrerinnen und –lehrer am Donnerstag, 8. Dezember 2016, ausrichtet. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema eigenständiges Forschen. Gezeigt werden insbesondere unterrichtstaugliche Experimente.

Wann?                   Donnerstag, 8. Dezember 2016, von 9 bis 16.30 Uhr
Wo?                       Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover (Welfenschloss),
                               Welfengarten 1, 30167 Hannover, Raum C 109
Web                       www.unikik.uni-hannover.de/juniorlab-workshop

Betreut wird das Projekt von uniKIK & Zentraler Studienberatung, der Schnittstelle zwischen Schule und Universität an der Leibniz Universität Hannover. Ziel ist es, Kinder möglichst früh für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Gefördert wird das Leibniz JuniorLAB von der Stiftung NiedersachsenMetall.

Bei Fragen zum Projekt und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Ina Fedrich, uniKIK, unter Telefon +49 511 762 8791 oder per E-Mail unter fedrich@unikik.uni-hannover.de .

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.