Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Online-Intensivkurse in Mathematik für angehende Erstsemesterstudierende

Copyright: uni-KIK Schulprojekte Copyright: uni-KIK Schulprojekte Copyright: uni-KIK Schulprojekte

Mit dem Kursprogramm uni:fit macht die Leibniz Universität Hannover fit fürs Unistudium

In vielen Studienfächern der Leibniz Universität Hannover ist Mathematik ein zentraler Bestandteil. Das dreiwöchige Online-Intensivkursprogramm uni:fit bereitet angehende Erstsemesterstudierende fachübergreifend auf die mathematischen Anforderungen des Studiums vor. Mit einer Kombination aus Lernvideos, Übungsaufgaben und Online-Tutorien werden die vorhandenen Kenntnisse aus der Schulzeit gefestigt und im Hinblick auf die universitären Mathematikinhalte erweitert.

Die Online-Tutorien werden 2023 erstmals in drei verschiedenen Zeiträumen angeboten, um möglichst vielen angehenden Erstsemesterstudierenden die Teilnahme zu ermöglichen. In den drei Zeiträumen werden die gleichen Inhalte behandelt, sodass die Teilnehmenden flexibel einen der Zeiträume auswählen und/oder einzelne Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen können.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Studieninteressierten, die ein mathematisch-orientiertes Fach studieren möchten – dazu zählen neben der Mathematik und den Naturwissenschaften auch die Informatik sowie die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften. Die Teilnahme an uni:fit bietet eine gute Grundlage für die fachspezifischen Vorkurse der einzelnen Fakultäten.

Termine für die Online-Tutorien

• 12. – 30. Juni 2023
  • 10. – 28. Juli 2023
  • 21. August – 8. September 2023

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-hannover.de/unifit

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.