Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
uni:fit: Gut vorbereitet ins Studium starten!

uni:fit-Intensivkurse in Mathematik für Studienanfängerinnen und –anfänger

Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Studierenden die Möglichkeit, sich in einem dreiwöchigen Intensivkurs auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten. Der Kurs, der am 24. August 2015 startet, richtet sich an Studien­anfängerinnen und -anfänger der mathematischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächer sowie der Informatik und den Wirtschaftswissenschaften. Alle Berufstätigen können die ersten zwei Wochen von uni:fit als Bildungsurlaub beantragen.

Bei uni:fit werden angehende Studierende dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. Von Analysis über Stochastik bis hin zu Linearer Algebra können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten auffrischen und vertiefen. Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 93 Euro erhoben.

Abgerundet werden die mathematischen Inhalte durch den Erstsemester-Guide, in dem hilfreiche allgemeine Informationen für einen guten Start ins Studium gegeben werden.

Die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage www.unifit-hannover.de möglich.

Wann? Montag, 24. August, bis Freitag, 11. September 2015

Wo? Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover

Web http://www.unikik.uni-hannover.de/unifit

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Ina Fedrich von uniKIK unter der Telefonnummer 0511 762 8791 oder per E-Mail unter fedrich@unikik.uni-hannover.de gerne zur Verfügung.