UniversitätAktuelles & PressePresseinformationen
Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus

Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus

Presseinformation vom

Führungen durch Gebäude der Leibniz Universität Hannover

Wer schon immer mehr über die Geschichte und die Gebäude der Leibniz Universität Hannover erfahren wollte, hat während der Besichtigungstour durch die Hochschule Gelegenheit, beispielsweise mehr über das Welfenschloss, den Marstall oder den Conti Campus zu erfahren. Die Besichtigung beginnt am Sonnabend, 16. April 2016, um 10.30 Uhr. Treffpunkt die Wiese vor dem Hauptgebäude des Welfenschlosses und dort am Leibniz-Namensstein, gleich neben dem Parkplatz, Welfengarten 1, 30167 Hannover. Die Tour dauert rund 90 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Weitere Infos unter: www.uni-hannover.de/de/service/fuehrungen/

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis Freitag, 15. April 2016, 12 Uhr, per Telefon unter 0511 762 5342 oder per E-Mail unter

kommunikation@uni-hannover.de erforderlich.

Im Mittelpunkt der Führungen steht vor allem das sogenannte Welfenschloss, das heutige Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover.  Eine weitere Station ist unter anderem die ehemalige Mensa, die im Marstallgebäude eingerichtet war, dem einstigen Pferdestall. Dort ist heute ein Lesesaal der Technischen Informationsbibliothek/Universitätsbibliothek untergebracht.

Ein weiterer Termin ist für Sonnabend, 21. Mai 2016, um 10.30 Uhr geplant.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team des Referats für Kommunikation und Marketing unter Telefon 0511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.