Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?

Saturday Morning Lecture widmet sich der Physik des Waschens

Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist? Prof. Dr. Sascha Skorupka von der Hochschule Fulda beantwortet diese Frage bei der nächsten Saturday Morning Lecture, indem er in seinem Vortrag einen Bogen von der Physik des Waschens über deren praktische Umsetzung in Wasch- und Spülmaschinen bis hin zu aktuellen Fragen des nachhaltigen Waschens und Spülens spannt. Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 17. Juni 2017, um 11 Uhr im Großen Physik-Hörsaal im Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover.

Sascha Skorupka ist seit Oktober 2014 Professor für Physik und Technik im Fachbereich Oecotrophologie an der Hochschule Fulda. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen an der Leibniz Universität Hannover beschäftigt.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Phys. Matthias Schlenk, Fakultät für Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 2873 oder per E-Mail unter Matthias.Schlenk@aei.mpg.de gern zur Verfügung.