Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Zukunftstag 2015 – so viel Andrang wie noch nie!

Schülerinnen und Schüler blickten hinter die Kulissen der Leibniz Universität

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 konnten einen Vormittag lang hinter die Kulissen unterschiedlicher Fakultäten – von Bauingenieurwesen bis Rechtswissenschaft – schauen. Rund 530 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulformen aus Hannover und der Region nutzten das Angebot.

Dieses Jahr startete der Zukunftstag direkt in den Instituten. Einige Schülerinnen und Schüler deckten einen Einbruch in der Juristischen Fakultät auf, andere entschlüsselten geheime Nachrichten mit Hilfe der Kryptographie. Die Chemiebegeisterten experimentierten mit Zusatzstoffen in Lebensmitteln und wieder andere fuhren bis zum PZH nach Garbsen, um an mehreren „Zukunftstagstationen“ Produktionstechnik hautnah zu erleben.

Insgesamt konnten in diesem Jahr 26 spannende Kurse angeboten werden, die den Schülerinnen und Schülern einen tollen Vormittag bescherten!

Der nächste Zukunftstag ist am 28. April 2016. Weitere Infos dazu unter www.zsb.uni-hannover.de/zukunftstag

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen stehen Ihnen Andrea Schmidt, Zentrale Studienberatung, unter Telefon +49 511 762 8947 oder per E-Mail unter andrea.schmidt@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.