22 Aug
22. August 2019
Fortbildung (Vortrag und Workshop)

Impulse für den Mathematikunterricht: Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten

Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten. Zahl- und Operationsverständnis: Konzepte und Materialien aus Neuseeland

  • Teil 1: Wo stehen meine Schülerinnen und Schüler? – Orientierung durch Interviewfragen auf Basis eines Lernentwicklungsmodell zur Arithmetik
  • Teil 2: Arbeit mit Auszügen aus dem Diagnostischen Interview und Fördermaterialien

Referent/Referentin

Marilyn Holmes (University of Otago, Neuseeland)

Veranstalter

Institut für Didaktik der Mathematik in Kooperation mit der Fachzeitschrift mathematik lehren (Friedrich Verlag GmbH)

Termin

22. August 2019
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Anmeldefrist

22. August 2019

Kontakt

Institut für Didaktik der Mathematik und Physik
Welfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: Tel.: 0511 - 762 - 5512
Fax: Fax: 0511 - 762 - 5748
hilgers@idmp.uni-hannover.de

Ort

Leibniz Universität Hannover
Geb.: 1101
Raum: F435
Welfengarten 1
30167 Hannover
Standort anzeigen

Weblink