22
Aug
22. August 2019
Fortbildung (Vortrag und Workshop)
Impulse für den Mathematikunterricht: Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten
Lernstände diagnostizieren und Lernen begleiten. Zahl- und Operationsverständnis: Konzepte und Materialien aus Neuseeland
- Teil 1: Wo stehen meine Schülerinnen und Schüler? – Orientierung durch Interviewfragen auf Basis eines Lernentwicklungsmodell zur Arithmetik
- Teil 2: Arbeit mit Auszügen aus dem Diagnostischen Interview und Fördermaterialien
Referent/Referentin
Marilyn Holmes (University of Otago, Neuseeland)
Veranstalter
Institut für Didaktik der Mathematik in Kooperation mit der Fachzeitschrift mathematik lehren (Friedrich Verlag GmbH)
Termin
22. August 201915:00 Uhr - 18:00 Uhr
Anmeldefrist
22. August 2019Kontakt
Institut für Didaktik der Mathematik und PhysikWelfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: Tel.: 0511 - 762 - 5512
Fax: Fax: 0511 - 762 - 5748
hilgers@idmp.uni-hannover.de
Ort
Leibniz Universität HannoverGeb.: 1101
Raum: F435
Welfengarten 1
30167 Hannover