28 Nov
28. November 2019
Schulung zum Thema Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung

Digitalisierung richtig angehen

Wie können Unternehmen modernen Entwicklungen standhalten, um für das digitale Zeitalter gut aufgestellt zu sein? Welche Beispiele für Digitalisierung im Mittelstand gibt es und wie kann das Kompetenzzentrum bei Projekten unterstützen?

In dieser Schulung erleben Sie spielerisch die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Unternehmen. Das hierfür entwickelte Planspiel „Digitalisierung richtig angehen“ leitet Sie durch die einzelnen Phasen. Wer muss eingebunden werden, welche Hürden sind zu nehmen und was sind die wichtigsten Planungs- und Umsetzungsschritte? Anhand von realitätsnahen Aufgaben werden die Teilnehmenden angeleitet, Entscheidungen zu treffen und Digitalisierungsaktivitäten vorzubereiten.

• Geschäftsleitung und Führungskräfte

Partner

• Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern statt.

Referent/Referentin

Stephanie Dupont

• Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover, Mit uns digital!
  • Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern

28. November 2019

Anmeldefrist

26. November 2019

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover, Mit uns digital!
An der Universität 2
30823 Garbsen