09. Dezember 2021
online

ChancenVielfalt und Gleichstellung in der Fakultät für Architektur und Landschaft

Wir laden alle Studentinnen und Studenten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Interessierte ein sich mit uns auszutauschen.

Programm:

• 14:00 Uhr Begrüßung und Einführung (Dezentrales Gleichstellungsteam der Fakultät für Architektur und Landschaft)
  • 14:15 Uhr Begrüßung durch die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Sarah Peters (Hochschulbüro für ChancenVielfalt)
  • 14:25 Uhr Vorstellung der Nachwuchsgruppe Genderforschung durch Joana Rieck (Hochschulbüro für ChancenVielfalt) und Nele Weiher (Institut für Politikwissenschaft)
  • 14:35 Uhr „Gendergerechte Sprache im deutsch und englischsprachigen Raum“ von Dr. Maria Lange (LUH, Deutsches Seminar), anschließende Diskussionsrunde
  • 15:05 Uhr „Wie würde eine nicht-sexistische Stadt aussehen?“ von Dr. ir. Lidewij Tummers-Mueller (LUH), anschließende Diskussionsrunde
  • 15:35 Uhr Fazit und Ausblick (Dezentrales Gleichstellungsteam)
  • ab 16 Uhr Einzelmeetings mit Expertinnen und Experten (Vorherige Anmeldung)

Sie arbeiten an einem Thema zu ChancenVielfalt und/oder Gleichstellung in einem Projekt oder schreiben ihre Abschlussarbeit? Haben sie Interesse an einem individuellen Einzelmeeting mit Expertinnen und Experten? Sie haben ALLE die einmalige Chance, sich individuell auszutauschen und Fragen zu stellen. Zudem ist es möglich, ein Feedback zu ihren Projekten (Abschlussarbeiten, Promotionen, Projektideen, Hausarbeiten, Entwürfe etc.) zu bekommen.

Die Plätze für Einzelmeetings sind begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 29.11.21 per Mail an Dr. Lena Greinke (greinke@umwelt.uni-hannover.de) möglich. Melden Sie sich!

• Dezentrale Gleichstellungsbeauftragte
  • Dr. Lena Greinke, greinke@umwelt.uni-hannover.de