13. September 2022 14. September 2022
Orientierungsveranstaltung für Studieninteressierte

Hochschulinformationstage (HIT) 2022

Studieren in Hannover? Eine gute Entscheidung!

Aber was kann und was sollte man studieren? Wie findet man den passenden Studiengang? Und wie sieht der Studienalltag in Hannover aus? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen bei unseren Hochschulinformationstagen - dieses Jahr online und vor Ort.

Es erwarten Sie: Einblicke in die Fachbereiche und Studiengänge, Berichte von Studierenden zum Studienalltag, Tipps und Hilfe rund um die Studienwahl und noch vieles mehr. Die HIT richtet sich an alle Studieninteressierte – ganz gleich ob Schüler*innen, Berufstätige, ob alleine oder als gesamte Schulklasse, jede*r ist willkommen!

Aufgrund begrenzter räumlicher Kapazitäten sind Anmeldungen für die Teilnahme in Präsenz begrenzt. Dann verweisen wir auf unser digitales Angebot. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf unserer Website.

Leibniz Universität Hannover

13. September 2022 14. September 2022