Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
25. Januar 2023
Postersession

Abschlussveranstaltung des Forschungslernmoduls im B.A. Sozialwissenschaften

Ob zu Rassismus im Fußball, Migrations- und Integrationspolitik in Hannover und Lateinamerika oder dem Verhältnis von Bildung, Arbeitsmarkt und Geschlecht – in diesen Themenbereichen haben Studierende des B.A. Sozialwissenschaften im Rahmen des Forschungslernmoduls in drei Seminaren eigene Forschungsprojekte entwickelt und ein Jahr lang mittels qualitativer und quantitativer Methoden beforscht. Zum Abschluss der Projekte stellen die Studierenden ihre Forschungserfahrungen und vorläufigen Ergebnisse am 25.01.23 von 16-18 Uhr im Festsaal des Königlichen Pferdestalls anhand von Postern vor. Eingeladen sind alle Studierende des B.A. Sozialwissenschaften, insbesondere die in den kommenden Semestern das Forschungslernmodul besuchen, und Mitglieder des Instituts für Soziologie sowie Interessierte, die sich über die Forschungsprojekte informieren und den Studierenden Feedback geben möchten.

Institut für Soziologie

25. Januar 2023