Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
02. Juli 2023
LEISURE ACTIVITY / FREIZEITAKTIVITÄT

„Schützenausmarsch“ and city hall-guide / Schützenausmarsch und Rathausführung

Nowadays, the “Schützenfest” is mostly just a big funfair, but see here how old German traditions and our modern society collide. „Marksmen clubs“ traditionally hold yearly festivals in their respective towns and villages, but from them the “Schützenfest Hannover” is the biggest in the world! Let us see the 10 km long parade with over 10.000 participants as they enter the festival ground.

Heutzutage ist das Schützenfest mehrwiegend nur ein großer Rummel, aber sehe hier wie alte deutsche Traditionen und unsere moderne Gesellschaft kollidieren. Schützenvereine halten traditionell in ihren Orten und Dörfer ein jährliches Fest ab, aber das Schützenfest Hannover ist von ihnen das größte der Welt! Lasst uns die 10 km lange Parade mit über 10.000 Teilnehmenden sehen wie sie das Festgelände betreten.

International Office / Hochschulbüro für Internationales

02. Juli 2023