Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
International Workshop on Power Supply on Chip (PwrSoC)
27 Sep
27. September 2023 29. September 2023
Mikroelektronik und Energieeffizienz

International Workshop on Power Supply on Chip (PwrSoC)

Der Workshop bietet Vorträge und Posterpräsentationen von internationalen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Industrie. Thematisch werden miniaturisierte Spannungsversorgungen auf Mikrochips behandelt. Die präsentierten Innovationen bei Systemarchitekturen, Schaltungen, Bauelementen und Integrationstechniken tragen dazu bei, dass beispielsweise Smartphones kleiner, leichter und energieeffizienter werden.

Referent/Referentin

Dr. Soh Yun Siah, Vice President Technology Development von GlobalFoundries, wird die Veranstaltung mit einem Plenarvortrag eröffnen. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung der Technologie-Roadmap für verschiedene Anwendungen, darunter Hochspannungs- und Power-Analog-Produkte. Das technische Programm umfasst Vorträge von führenden Firmen wie Intel, Texas Instruments, TDK, Murata und ST sowie von internationalen Forschungseinrichtungen wie Tyndall, Fraunhofer und Universitäten. Ein Women-in-Engineering (WIE) - Tea Break wird von Frauen in Führungspositionen in dem von PwrSoC abgedeckten Themenfeld organisiert. Diese WIE-Veranstaltung ist als Forum gedacht, um Themen im Zusammenhang mit der beruflichen Entwicklung von Frauen in den Ingenieurswissenschaften zu diskutieren. Am Nachmittag des letzten Tages findet eine technische Besichtigung bei der Firma Baker Hughes in Celle bei Hannover statt.

Veranstalter

Power Sources Manufacturers Association (PSMA) und IEEE Power Electronics Society (IEEE PELS)

27. September 2023 29. September 2023

Registration deadline