01. Dezember 2023 02. Dezember 2023
Infostände, Experimente und Vorträge

Leibniz UniverCity - Uni in der Stadt

Unter dem Motto „Leibniz UniverCity – Uni in der Stadt“ ist die Leibniz Universität am 1. und 2. Dezember 2023 von 10 bis 18 Uhr im aufhof in der Innenstadt Hannovers zu Gast.

Infostände und Experimente der beteiligten Institute und Forschungseinrichtungen laden zum Lernen und Mitmachen ein. Es gibt spannende Experimente aus den MINT-Fächern, einen Game Jam und ein Escape-Game in Virtual Reality und vieles mehr. Zwei Ausstellungen beschäftigen sich mit der Entsorgung hochradioaktiver Abfälle in Deutschland und mit dem kreativen Umgang mit baulichem Bestand. Im Auditorium gibt es informative Vorträge. Das Themenspektrum reicht von Recycling, Software Engineering und Wärmegewinnung bis hin zu Fachkräftemangel und Sprachforschung.

01. Dezember 2023 02. Dezember 2023

aufhof Hannover