09. Dezember 2023
Öffentlicher Vortrag zu den Nobelpreisen 2023 in Physik und Chemie

Nobelpreistalk am Samstagvormittag

Die diesjährigen Nobelpreisträger für Physik und Chemie forschen zu Themen, die auch von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Exzellenzclusters PhoenixD an der Leibniz Universität Hannover bearbeitet werden. Jannika Lauth und Milutin Kovacev werden in einem Doppelvortrag allgemeinverständlich erläutern, welche Erkenntnisse die Nobelstiftung in diesem Jahr ausgezeichnet hat.

Referent/Referentin

• Jun.-Prof. Dr. Jannika Lauth (Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie und Forscherin im Exzellenzcluster PhoenixD) und
  • Prof. Dr. Milutin Kovacev (Institut für Quantenoptik und Forscher im Exzellenzclusters PhoenixD)

Veranstalter