Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Anerkennung von im Ausland erbrachten Leistungen und Angebote des Leibniz Language Centre
30. Mai 2024
Informationsveranstaltung für Studierende an der Fakultät für Maschinenbau

Du interessierst dich für ein Auslandssemester oder dein Auslandsaufenthalt steht kurz bevor? In dieser Veranstaltung erfährst du alles über die Angebote der Fakultät für Maschinenbau, über Partneruniversitäten, den Bewerbungsablauf sowie über mögliche Stipendien.

Im Fokus steht das Thema "Anerkennung von im Ausland erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen". Außerdem werden Sprachlernangebote für Ingenieur/-innen und Angebote für Sprachzertifikate des Leibniz Language Centre (LLC) vorgestellt.

Referent/Referentin

• Natalja Zabeida, Koordinatorin Englisch, Leibniz Language Centre
  • Agnes Maiwald, Anerkennungsbeauftragte, Studiendekanat, Fakultät für Maschinenbau
  • Karen Suárez, Internationalisierungsbeauftragte, Studiendekanat, Fakultät für Maschinenbau