Geschichte, Gebäude und Personen

Mit dieser Broschüre lädt die Leibniz Universität Hannover zu einem Rundgang an die wichtigsten Plätze ein, die eng mit der Universität und ihrer Geschichte verbunden sind. Zugleich wird eine Auswahl der interessantesten Persönlichkeiten seit Gründung der Hochschule präsentiert. Die Leibniz Universität Hannover ging aus einer Polytechnischen Schule hervor und vereinte schrittweise verschiedene wissenschaftliche Bildungseinrichtungen zu einer gemeinsamen Institution. Auch einen Überblick über diese mehr als 175-jährige Geschichte der Hochschule bietet die Broschüre.

Die Broschüre können Sie hier herunterladen:

Diese Broschüre erhalten Sie beim ServiceCenter oder im Referat für Kommunikation und Marketing der Leibniz Universität Hannover.