Initiative Wissenschaft Hannover

Die Leibniz Universität ist seit Anfang 2007 Mitglied in der Initiative Wissenschaft Hannover. Hier engagieren sich mittlerweile neun hannoversche Hochschulen (Leibniz Universität Hannover, Hochschule Hannover, Medizinische Hochschule Hannover, Hochschule für Musik und Theater Hannover, Tierärztliche Hochschule Hannover, Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen, Fachhochschule für die Wirtschaft, Leibniz Fachhochschule, GISMA Business School), das Geozentrum Hannover, das Fraunhofer Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin, die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk Hannover, die hannoverimpuls GmbH und die Landeshauptstadt Hannover. Ziel ist es, die Attraktivität des Hochschul- und Wissenschaftsstandorts Hannover zu steigern und die Rahmenbedingungen für Studierende zu verbessern.

Videoportal: Projekt "studieren.forschen.wissen"

Ein bundesweit einmaliges Multimediaportal rund um Forschung und Studium in Hannover ist seit März 2013 online. Unter dem Motto „studieren.forschen.wissen“ werden Forschungsprojekte, Lehrinhalte und studentisches Leben vorgestellt.

Kontakt für die Initiative Wissenschaft an der Leibniz Universität Hannover

Mechtild Freiin von Münchhausen