SOLAR Summer + Winter School

Beratungskompetenz für die Installation solarer Anlagen

Ein Projekt für Studierende natur- und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge der Leibniz Universität und der Hochschule Hannover.

Um den Anteil an erneuerbarem Strom in Deutschland bis 2035 zu steigern, ist ein massiver Ausbau von erneuerbaren Energien notwendig. In urbanen Gebieten eignen sich insbesondere Dach-Solaranlagen für diesen Ausbau. Aktuell ist nur ein geringer Prozentsatz von Häusern mit Solaranlagen ausgerüstet, doch ist die Nachfrage an Beratung von Hausbesitzer*innen für die Installation von erneuerbaren Energien in Hannover und Umgebung in den vergangenen Jahren sprunghaft gestiegen.

Themenbereich

Energie & Nachhaltigkeit, Technik & Industrie, Digitalisierung & KI, Qualifizierung & Kompetenzentwicklung