Zeitersparnis bei der Arbeit mit MS Office-Programmen

In diesem Workshop erhalten Sie Tipps und Tricks, mit denen Sie Ihre Arbeitsabläufe in Word, Excel und PowerPoint 2016 optimieren und beschleunigen können.

Themenschwerpunkte:

  • Tricks und diverse Tastenkombinationen zum schnellen Bewegen im Dokument sowie Markieren, Formatieren und Ändern von Texten
  • Zeit sparen mit Dokument-, Format- und Präsentations-Vorlagen
  • Schreiben von Texten mit Textbausteinen und der Autokorrektur
  • Grafiken und SmartArts steuern
  • Tabellen organisieren, Listen schnell auswerten und dabei intelligente Tabellen nutzen
  • mit einem Tastendruck ein einfaches Diagramm erstellen
  • mithilfe von Pivot-Tabellen Ihre Daten auswerten
  • Tinte sparen beim Drucken sowie Tipps zu Druckeinstellungen

Zielgruppenbeschreibung

Beschäftigte, die ihre Arbeitsabläufe in Word, Excel und PowerPoint 2016 optimieren möchten

Teilnahmevoraussetzungen

solide Grundkenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen

Weitere Informationen

Angebotsnummer
24013-0709
Leitung

Jörg Roth, EDV-Trainer

Termin(e)

23.09 - 24.09.2024; 09:00 - 13:00 Uhr

Form des Angebots
Online
Arbeitsumfang
10 Arbeitseinheiten
Anmeldeschluss
12.08.2024
Sprache
Deutsch
Programm
Weiterbildungsprogramm
Einrichtung
Sachgebiet Personalentwicklung

Hier können Sie sich anmelden.

Ihre Ansprechpersonen

Yvonne Beyer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
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Philine-Sarah Deiters
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