Die Zentrale Universitätsverwaltung unterstützt die Kernaufgaben der Universität – Forschung, Lehre und Weiterbildung – durch kundenorientierte, effiziente und qualitativ hochwertige Serviceleistungen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles Wesentliche rund um die Zentrale Universitätsverwaltung mit dem Ziel, die Verwaltungsstrukturen leichter zu verstehen. Ihnen werden die wichtigsten digitalen und analogen Verwaltungsprozesse vorgestellt. So erhalten Sie die Möglichkeit, sich besser in das Verwaltungsdenken und -handeln hineinzufinden. Darüber hinaus erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Organisationsstrukturen an unserer Universität.
Durch den Austausch mit neuen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen, haben Sie die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen.
Themenschwerpunkte:
- Aufbau und Zuständigkeiten der Zentralen Universitätsverwaltung
- Beschäftigtenportal und Prozessportal
- Organisationsstrukturen an der LUH
- Tipps zum Umgang mit dem Vademecum (Handbuch der Verwaltungspraxis)
- Geschäftsordnung der Zentralen Universitätsverwaltung
- Ihre Themenwünsche
Hinweis: Bitte reichen Sie Fragen und spezielle Themenwünsche ein, die in der Veranstaltung besprochen werden sollen.