Excel 2016 – Grundlagenveranstaltung

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, mit dem man Daten organisiert, um Zeit zu sparen. Es beinhaltet vielfältige Rechen- und Sortierfunktionen und kann für sehr große wie kleine Listen hervorragend eingesetzt werden. In dieser Veranstaltung lernen Sie die Standardfunktionen kennen.

Themenschwerpunkte:

  • Benutzeroberfläche
  • Formatierung
  • Datenreihe
  • Diagramme
  • Schutz
  • relative und absolute Bezüge
  • Vorlagen
  • Import und Export von Daten

Zielgruppenbeschreibung

Beschäftigte, die die Standardfunktionen des Kalkulationsprogramms Excel kennenlernen möchten

Teilnahmevoraussetzungen

Besuch einer Windows Grundlagenveranstaltung oder vergleichbare Kenntnisse

Weitere Informationen

Leitfaden zur Teilnahme an den EDV-Veranstaltungen

Die im Weiterbildungsprogramm angebotenen EDV-Veranstaltungen sind modular aufgebaut. Damit Sie einen optimalen Nutzen aus den Angeboten ziehen können, ist es wichtig, dass Sie an Veranstaltungen teilnehmen, die Ihren EDV-Kenntnissen entsprechen. Bitte überprüfen Sie daher, bevor Sie sich anmelden, ob Sie an den notwendigen Grundlagenveranstaltungen bereits teilgenommen haben oder vergleichbare Kenntnisse erworben haben anhand des Leitfadens zur Teilnahme an den EDV-Veranstaltungen im Beschäftigtenportal.

Angebotsnummer
24013-0704
Leitung

Petra Rücker, Dipl.-Ing. (FH), Leibniz Universität IT Services

Termin(e)

11.11. - 13.11.2024; 09:00 - 13:00 Uhr

Form des Angebots
Online
Arbeitsumfang
15 Arbeitseinheiten
Anmeldeschluss
30.09.2024
Sprache
Deutsch
Programm
Weiterbildungsprogramm
Einrichtung
Sachgebiet Personalentwicklung

Hier können Sie sich anmelden.

Ihre Ansprechpersonen

Yvonne Beyer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum

Philine-Sarah Deiters
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum