Marie Laval, zertifizierte Sprachtrainerin für Englisch (CELTA)
07.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Raum 1101.003.A320)
14.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Online)
21.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Online)
Präsenz
Englisch
Telefonieren in englischer Sprache ist selbst für Beschäftigte mit guten Sprachkenntnissen häufig eine Herausforderung, verbunden mit Unsicherheit und Anstrengung. In dieser Veranstaltung lernen Sie für Ihre unterschiedlichen beruflichen Alltagssituationen wie bspw. Terminvereinbarungen treffen, Anfragen beantworten, Nachfragen stellen oder Anrufbeantworter nutzen, passende Formulierungen und Phrasen kennen. In praktischen Übungen wenden Sie die gängigen, für Sie relevanten sprachlichen Wendungen an und frischen anlassbezogen Ihre Grammatikkenntnisse auf.
Ziel der Veranstaltung ist es, Ihr Selbstvertrauen im Umgang mit der englischen Sprache am Telefon zu stärken.
Themenschwerpunkte
Beschäftigte mit Verwaltungs- und Geschäftszimmeraufgaben, die ihre Sprachkompetenz für Telefongespräche in englischer Sprache erweitern und festigen möchten
elementare Sprachverwendung, Grundlagenkenntnisse der englischen Sprache (Sprachlevel A2)
Die im Weiterbildungsprogramm angebotenen Sprachkurse sind nach den Kompetenzstufen des Gemeinsamen Referenzrahmens (GeR) für Sprachen systematisiert. Dieser bietet einen Maßstab für den Erwerb von Sprachkenntnissen und hat zum Ziel, verschiedene Sprachzertifikate untereinander vergleichbar zu machen.
Marie Laval, zertifizierte Sprachtrainerin für Englisch (CELTA)
07.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Raum 1101.003.A320)
14.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Online)
21.11.2025; 10:00 - 12:30 Uhr (Online)