Herausragende Projekte

© Foto: Christian Bierwagen / FBG

Leibniz leben - die Leibniz Universität Hannover ist eine der neun führenden technischen Universitäten in Deutschland. Sie sieht sich in der Verantwortung, zur nachhaltigen Lösung zentraler Zukunftsaufgaben beizutragen. Die Kompetenz hierfür erwächst aus dem breiten Fächerspektrum, das von den Ingenieur- und Naturwissenschaften über die Architektur und Umweltplanung, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis zu den Sozial- und Geisteswissenschaften reicht.

Hier erfahren Sie mehr über herausgehobene Forschungsprojekte an der Leibniz Universität.

Über die folgenden Links gelangen Sie direkt zu den Projekten aus den Koordinierten Programmen der DFG:

Neben dem Einwerben von Forschungsverbünden und -gruppen ist auch die Vergabe von Wissenschaftspreisen an Einzelpersonen ein Ausweis von Forschungsstärke. Eine Liste mit Preisträgerinnen und Preisträgern der Leibniz Universität finden Sie auf den Profilseiten.

Informationen über Preisträgerinnen und Preisträger der Leibniz Universität