Erstattungsanspruch für das 9-Euro-Ticket

Aus der Verrechnung des Semesterbeitrages mit dem für drei Monate verfügbaren 9-Euro-Ticket entsteht für Studierende ein Erstattungsanspruch in Höhe von 85,70 Euro für das Sommersemester 2022, der ab sofort zurück erstattet werden kann. Den Antrag hierfür können Sie dem Immatrikulationsamt per Mausklick zukommen lassen.

Loggen Sie sich einfach mit Ihren IdM-Daten in nachstehendes Portal ein: https://campusmanagement.uni-hannover.de/web

Sollten Sie Hilfe bei der Bedienung des Portals haben, haben wie alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammen gefasst.

Schauen Sie sich gerne vorab oder währenddessen das Video an, in dem wir Ihnen die Antragsstellung bildlich erklären. Antworten auf Ihre Fragen finden Sie außerdem in unseren FAQs.  Bitte beachten Sie auch die im Portal angebotenen Hilfetexte, die Sie jeweils unter dem Fragezeichen-Icon finden.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, finden Sie dort auch unsere Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Immatrikulationsamt