Generalkonsul von Indien besucht Leibniz Universität Hannover

Der Generalkonsul der Republik Indien, John Herbert Ruolngul, hat am 7. Mai 2021 seinen Antrittsbesuch an der Leibniz Universität Hannover absolviert. Der Diplomat ist seit Dezember 2020 in Hamburg im Dienst. Das Treffen mit Präsident, Prof. Dr. Epping und Dr. Barden-Läufer (Leiterin des International Office) war der erste offizielle Besuch des Generalkonsuls außerhalb Hamburgs.

Gesprächsthemen waren die aktuelle COVID 19 Pandemie-Situation in Indien, die Hochschulpartnerschaft und das kürzlich unterzeichnete Memorandum of Understanding zwischen dem Indian Council for Cultural Relations (ICCR) und der Leibniz Universität Hannover. Präsident Prof. Epping drückte die Solidarität der Leibniz Universität Hannover mit den Menschen in Indien und den Partnerinstitutionen aus und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass wir alle gemeinsam die schwierige Situation meistern werden.

Darüber hinaus sprach der Generalkonsul die Einladung des Oberbürgermeisters an Präsident Prof. Epping und Dr. Barden-Läufer aus, das Generalkonsulat von Indien in Hamburg zu besuchen.