Gesundheitswoche richtet sich an Studierende und Beschäftigte

Gesundheitswoche: 24.04.-28.04.2023 Gesundheitswoche: 24.04.-28.04.2023 Gesundheitswoche: 24.04.-28.04.2023
© Adobe Stock/Klattisak

Vorträge, Workshops und Mitmachaktionen rund um das Thema Achtsamkeit

Für eine Woche rückt das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt: Unter dem Motto „Achtsamkeit – Für mich. Für dich. Für uns.“ ist vom 24. bis 28. April 2023 eine Gesundheitswoche an der Leibniz Universität Hannover (LUH) geplant. In dieser Zeit gibt es ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Workshops und Mitmachaktionen zum Thema, das sich an Studierende und Beschäftigte richtet. Informationen zu bereits bestehenden Beratungs- und Unterstützungsangeboten sind ebenfalls Bestandteil des Programms; Ziel ist es, diese noch sichtbarer zu machen und neue Impulse zur eigenen Gesunderhaltung zu geben.

Eine Übersicht über die Präsenz- und Online-Angebote der Woche gibt es hier: https://go.lu-h.de/gesundheitswoche

Das Präsidium der LUH begrüßt die Gesundheitswoche. Beschäftigte können nach Rücksprache mit ihrer bzw. ihrem Vorgesetzten bis zu sieben Stunden ihrer Arbeitszeit für die Teilnahme an den Angeboten nutzen. Die Gesundheitswoche für Beschäftigte und Studierende wird in Kooperation zwischen dem Hochschulbüro für ChancenVielfalt, dem Zentrum für Hochschulsport und der Koordination Gesundheitsmanagement organisiert.