Vizepräsidentinnen und –präsidenten im Amt bestätigt

Für Herbst ist ein Wechsel im Bereich Internationales und Nachhaltigkeit geplant

Der Senat der Leibniz Universität Hannover (LUH) und das Ministerium für Wissenschaft und Kultur haben zum 1. Januar 2024 die nebenberuflichen Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten im Team des Präsidiums bestätigt und ernannt. Prof. Dr. Holger Blume verantwortet weiterhin den Bereich Forschung und Transfer und Frau Prof. Dr. Christina von Haaren den Bereich Internationales und Nachhaltigkeit bis Ende August 2024. Ihre Nachfolgerin wird Prof. Dr. Regina Nogueira (Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik), die dieses Ressort zum 1. September übernimmt. Prof. Dr. Julia Gillen ist weiterhin für den Bereich Studium und Lehre sowie zusätzlich den Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung als Vizepräsidentin für Bildung verantwortlich. Schließlich ist Prof. Dr. Joachim Escher ab dem 1. Januar 2024 für den Bereich Personalentwicklung zuständig.