Zukunftstag 2018 – Spannende Eindrücke an der Leibniz Universität Hannover!

Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Leibniz Universität zu blicken

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 konnten am 26. April einen Vormittag lang hinter die Kulissen der Leibniz Universität Hannover blicken. In diesem Jahr nutzten rund 450 Schülerinnen und Schüler aller Schulformen aus Hannover und der Region das Angebot.

Ab neun Uhr deckten Schülerinnen und Schüler beispielsweise einen Einbruch in der Juristische Fakultät auf, andere begaben sich auf die auf die Suche nach den Geheimnissen der Pflanzen, schnupperten in die Geisteswissenschaften, bauten Brücken aus Papier, machten Musik aus Nullen und Einsen. Eine weitere Gruppe erfuhr alles über den Arbeitsalltag von Gärtnerinnen oder von Landwirtschaftlich Technischen Assistenten und Biologielaboranten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 19 spannende Kurse angeboten, die 450 Schülerinnen und Schülern einen Vormittag lang begeisterten.

Der nächste Zukunftstag ist am 25. April 2019. Weitere Infos dazu unter https://www.uni-hannover.de/de/studium/vor-dem-studium/die-universitaet-kennenlernen/schule/angebote-klasse-5-9/zukunftstag/