10 Okt
10. Oktober 2022
Liebe und Begehren von Casablanca bis Kairo mit Autor Mohamed Amjahid und Moderatorin Alice Hasters

"Let's Talk About Sex, Habibi"

Viel ist bekannt über Liebe und Begehren nördlich der Sahara, so glaubt man. Während manch eine:r romantisierende Vorstellungen à la Tausendundeine Nacht im Kopf hat, denken andere wutbürgerlich an die Kölner Silvesternacht. Alles Quatsch, sagt Mohamed Amjahid. Als Autor von Der weiße Fleck oder der taz-Kolumne Die Nafrichten schreibt er über Rassismus, rechte Gewalt, die politischen Entwicklungen Marokkos oder die weiße Parallelgesellschaft. Doch in seinem aktuellen Buch Let's Talk About Sex, Habibi schlägt er einen neuen Ton an. Ja, es ist politisch; ja, es geht um eine Entfetischisierung des sogenannten Orients. Doch vor allem geht es um Liebe, Begehren, die alltägliche Sexualität und Sehnsüchte, die jede:r kennt – ob in Casablanca oder Chemnitz. Was das genau heißt, darüber kommt Mohamed Amjahid mit Alice Hasters ins Gespräch. Die »Kulturjournalistin des Jahres 2020« weiß, was Menschen vielleicht nicht hören wollen, aber wissen sollten – insbesondere, wenn es darum geht, mit Klischees aufzuräumen.

Referent/Referentin

  • Mohamed Amjahid (Autor/Journalist)
  • Alice Hasters (Moderatorin/Autorin)

Veranstalter

Literarischer Salon

Termin

10. Oktober 2022
20:00 Uhr

Kontakt

Literarischer Salon
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Tel.: 0511 762 82 32
info@literarischer-salon.uni-hannover.de

Ort

Conti-Campus - Würfel
Geb.: 1507
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Standort anzeigen

Weblink