Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Alles andere als langweilig - Moderne Methoden und Technologien in der Versicherung
30. November 2022
Vortrag mit anschließender Diskussion

Wie verändern neue Technologien die Wertschöpfungskette der Versicherungsbranche? Wie werden sich Versicherungsunternehmen zukünftig in einem durch technologischen Wandel veränderten Wettbewerbsumfeld positionieren?

Welche Strategie verfolgt die Talanx AG und was für Veränderungen ergeben sich für Kunden und Arbeitnehmer und welche Qualifikationen sollten Absolventen jetzt mitbringen?

Gesprächspartner ist Dr. Christopher Lohmann, Vorsitzender des Vorstandes der HDI Deutschland AG. Die Veranstaltung wird moderiert von Prof. Dr. Stephan L. Thomsen, Institut für Wirtschaftspolitik der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Referent/Referentin

Dr. Christopher Lohmann, Vorsitzender des Vorstandes der HDI Deutschland AG, Mitglied des Vorstandes und CIO der Talanx AG

Veranstalter

30. November 2022

Prof. Dr. Stephan L. Thomsen
FFW - Förderverein für Wirtschaftswissenschaften der Leibniz Universität Hannover e.V.
Königsworther Platz 1
thomsen@wipol.uni-hannover.de