04 Nov
04. November 2023
Einblicke hinter die Kulissen der Leibniz Universität

Die Nacht, die Wissen schafft

Womit beschäftigen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Leibniz Universität Hannover? Was geschieht hinter den Türen von Forschungsbauten und Laboren? Alle zwei Jahre bieten Einrichtungen und Institute der Leibniz Universität bei der „Nacht, die Wissen schafft“ in Vorträgen, Führungen, Experimenten, Ausstellungen und Mitmachaktionen einen Einblick hinter die Kulissen.

Am Samstag, dem 4. November 2023, ist es wieder soweit: Von 18 bis 24 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Universität an ihren verschiedenen Standorten zu entdecken und dabei auch selber aktiv zu werden. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fakultäten zeigen, woran sie forschen und worüber sie lehren, und stehen im Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort. Auch die weiteren Einrichtungen der Universität geben Einblicke in ihre Angebote.

Leibniz Universität Hannover

04. November 2023