Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
21. April 2023
Midissage in der Reihe 'look&think'

Katsching – Stories of Life - Malerei von Claudia Kudlinsk

Es sind diese „Katsching“-Momente, die unter die Haut gehen. Situationen, die Geschichte schreiben und die in der Malerei von Claudia Kudlinski zum Ausdruck kommen. Die Künstlerin interessiert sich für die magischen Momente - in Portraits von Menschen, die mitten im Leben stehen, in Bars, auf Demos, Auktionen, im Zug, im Hotel, im Impfzentrum. Menschen, die ihr begegnen und die – wie auch sie selbst – mit ihren eigenen Beweggründen unterwegs sind. Diese Begegnungen hält Claudia Kudlinski in Skizzen oder auf Leinwand fest.

Das Institut für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft (IGK) der Leibniz Universität Hannover zeigt vom 14. April bis 5. Mai 2023 in der Reihe 'look&think' ausgewählte Werke der Künstlerin in der Ausstellung "Katsching - Stories of Life".

Claudia Kudlinski studierte an der HBK Kassel Visuelle Kommunikation, Fotografie und Malerei. Sie ist Mitgründerin der Kreativagentur WENN+ABER. Ihre Arbeiten sind in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. Von 2019 bis 2020 war sie Lehrbeauftragte des IGK zum Thema Malerei.

Institut für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft

21. April 2023