Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Sichere Implantate für die Zukunft: „Von Kopf bis Fuß modern: Wie wir mit innovativen Konzepten Ihre Versorgung verbessern!“
21 Mär
21. März 2023
Vortragsreihe „Sichere Implantate für die Zukunft“

Die Vortragsreihe „Sichere Implantate für die Zukunft“ des Transregio-Sonderforschungsbereiches SIIRI richtet sich ganz an die interessierte Öffentlichkeit sowie Kliniker:innen und Wissenschaftler:innen!

An sechs Abenden widmen wir uns der Frage, wie es bei dentalen, orthopädischen oder Cochlea-Implantaten zu technischem oder biologischem Implantatversagen kommen kann und wie wir uns bestehende Konzepte aus den Ingenieurwissenschaften zu Nutze machen können, um dies effektiv zu verhindern und Implantate zukünftig sicherer zu machen! Im Anschluss an die Vorträge von international renommierten Expert:innen aus der Medizin und Implantatforschung freuen wir uns auf Ihre Fragen und gemeinsame spannende Diskussionen!

• „Innovative Implantate in der MKG-Chirurgie“, PD Dr. med. Dr. med. dent. Philippe Korn
  • „Menschliche Zellen zur Bekämpfung von Implantatinfektionen – eine neue Perspektive“, Prof. Dr. rer. nat. Dagmar Wirth
  • „Virtuelle Doppelgänger: Wie der Digitale Zwilling das Leben mit einem Implantat verbessert“, M. Sc. Marcel Wichmann

Referent/Referentin