Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Citizen Science: Gemeinsam Wissen schaffen!
06 Jul
06. Juli 2023
Ringvorlesung Citizen Science

Citizen Science: Gemeinsam Wissen schaffen!

„Bürger schaffen Wissen“ ist die zentrale Plattform für Citizen Science in Deutschland und präsentiert, vernetzt und unterstützt seit 2013 Citizen-Science-Projekte. Die Zusammenarbeit von Wissenschaftsinstitutionen sowie Bürgerinnen und Bürgern unter dem Begriff Citizen Science hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Das Team von „Bürger schaffen Wissen“ unterstützt dies aktiv durch Netzwerkarbeit, Trainingsworkshops und die Beratung von Citizen-Science-Projekten. Ziel ist es, die Bürgerforschung in Deutschland weiterzuentwickeln und noch bekannter zu machen. „Bürger schaffen Wissen“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Wissenschaft im Dialog und dem Museum für Naturkunde Berlin. Gefördert wird es vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Referent/Referentin

Moritz Müller

Veranstalter

Die Ringvorlesung wird gemeinsam organisiert von Prof. Dr. Till Bruckermann vom Institut für Erziehungswissenschaft, Mechtild Freiin von Münchhausen vom Referat für Kommunikation und Marketing und Thomas Bertram vom Gasthörendenbüro.

06. Juli 2023

Welfenschloss