Veranstaltungskalender - einen Eintrag anlegen

• Anleitung: Was / wie kann gemeldet werden?
    • Veranstaltungen, die von der Leibniz Universität durchgeführt werden (keine Lehrveranstaltungen, die im Vorlesungsverzeichnis erscheinen!).
    • Veranstaltungen, die im Auftrag oder in Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität durchgeführt werden.
    • Es müssen mindestens die mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden.
    • Als Titel wählen Sie bitte eine nicht zu allgemein gehaltene, kurze Formulierung, um Verwechselungen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden. Der Titel und die Art der Veranstaltung erscheinen später in den Suchegebnissen / Listenübersichten. Bitte tragen Sie den Titel ohne Anführungszeichen ein.
    • Rubrik der Veranstaltung (Pulldown-Menü): Die Auswahl dient der Filterfunktion im Kalender.
    • Veranstalter: Tragen Sie hier bitte den/die Namen der veranstaltenden Einrichtung(en) ein, z.B. "Institut für ..."
    • Fakultäten / Sonstige Veranstalter: Diese Auswahl dient der Filterfunktion im Kalender und der automatischen Ausgabe der Veranstaltungen in den Fakultäts-Webauftritten. Wählen Sie bitte nur die veranstaltende(n) Fakultäten aus. Sofern Sie organisatorisch keiner Fakultät angehören, wählen Sie bitte die Option "Sonstiger Veranstalter".
    • Zielgruppen: Wählen Sie bitte nur die Zielgruppen aus, für die Ihre Veranstaltung tatsächlich in Frage kommen. Die Auswahl der Zielgruppe dient der korrekten Filterfunktion.
    • Raumnummer: Verwenden Sie möglichst die eindeutige Raumnummer (z.B. 1101.003.F342 für den Raum F342 im Gebäude 1101). So kann ein Link zu diesem Raum im Standortfinder generiert werden.
    • Für Veranstaltungen, die nicht auf dem Universitätsgelände stattfinden, können Geokoordinaten in Dezimalgrad eingegeben werden. So kann der Standortfinder Besucherinnen/Besuchern den genauen Veranstaltungsort anzeigen. Ermitteln von Geokoordinaten
    • Weblink: Bitte auf eine korrekte Eingabe achten, da fehlerhafte Links von der Redaktion nicht korrigiert werden.
    • Wiederkehrende Termine bitte als Einzelmeldungen und nicht als mehrtägige Veranstaltung ("von - bis") eintragen. Um nicht alle Angaben neu eintragen zu müssen, können Sie das Häkchen im Feld "Ich möchte weitere Termine mit diesen Vorgaben eintragen" setzen (das müssen Sie nach dem Absenden jeder Einzelveranstaltung wiederholen, solange Sie weitere Termine ergänzen möchten). Achtung: Wenn Sie das Häcken im Feld "Ich möchte weitere Termine mit diesen Vorgaben eintragen" gesetzt haben, erscheint erst nach dem Absenden der letzten Veranstaltungsinformation eine Erfogsmeldung für alle Einträge.
    • Beachten Sie bitte, dass Ihr Eintrag erst von der Webredaktion geprüft wird. Daher ist er nicht sofort im Kalender sichtbar.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das Team der Webredaktion unter webredaktion@zuv.uni-hannover.de