Veranstaltungen für Alumni

Wir bringen Sie und Ihre ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen zusammen:
bei unserer Veranstaltungsreihe AlumniTreffpunkt oder den Absolventenfeiern und Ehemaligentreffen Ihrer Fakultät.

AlumniTreffpunkt

Zweimal im Jahr lädt das Alumnibüro ehemalige Studierende der Leibniz Universität zu besonderen Veranstaltungen ein: Im April fand der AlumniTreffpunkt im interdisziplinären Forschungszentrum HOT (Hannoversches Zentrum für Optische Technologien) statt. Dort bekamen die Alumni spannende Einblicke in die aktuelle Forschung auf dem Gebiet der angewandten Optik und Photonik präsentiert.

Aktuell:
Wir starten das neue Jahr mit einem spannenden AlumniTreffpunkt! Am Freitag, 25. Januar 2019 um 14 Uhr wird uns Prof. Werthmann durch die Ausstellung „Draußen“ im Schloss Museum Herrenhausen führen. Gezeigt wird, wie sich Landschaftsarchitekten global engagieren und den Herausforderungen der weltweiten Verstädterung, des Klimawandels und der wachsenden sozialen Ungleichheit stellen. Im Mittelpunkt stehen komplexe Probleme in sieben verschiedenen Städten in Ruanda, Spanien, Brasilien, Kolumbien, Haiti und Indonesien.
Anmeldungen unter alumni@zuv.uni-hannover.de

RÜCKBLICK AUF VERANSTALTUNGEN

Seit 2009 gibt es den AlumniTreffpunkt. Einmal pro Semester bietet das Alumnibüro eine Veranstaltung an einem besonderen Ort ganz exklusiv für ehemalige Studierende an. So haben wir gemeinsam ganz verschiedene Einrichtungen besucht, wie beispielsweise das Niedersächsische Landesmuseum, den Aeroakustik-Windkanal, das Schauspielhaus, den Großen Wellenkanal, das Wilhelm-Busch-Museum oder den Zoo Hannover. In der Liste unten finden sich die Berichte aus unserem Ehemaligenmagazin LeibnizCampus über die Treffen der vergangenen fünf Jahre zum Nachlesen.

ALUMNITREFFEN

Gerne sind wir behilflich, wenn Sie ein eigenes Alumnitreffen organisieren wollen - sei es mit den ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen oder den ehemaligen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern aus dem Wohnheim. In unserem Ehemaligenmagazin LeibnizCampus berichten wir regelmäßig über das Wiedersehen unserer Alumni!